Schlagwortarchiv für: Bettina Vier
Mit Kundenzentrierung neu durchstarten
Pressemitteilung von Montag, 19. Oktober 2020
Spreeforum International…
Jede Entwicklungsphase braucht ihre eigene digitale Strategie
Je nachdem, in welcher Entwicklungsphase sich ein Unternehmen befindet, können sich die Strategien der digitalen Transformation deutlich unterscheiden. Grundlage ist die in der Organisationsentwicklung bekannte Einteilung von Unternehmen nach Entwicklungsphasen: Pionierphase, Differenzierungsphase, Integrationsphase und Assoziationsphase.
So gelingt der Einstieg in die digitale Transformation
Die Welt für das unternehmerische Handeln hat sich infolge eines Virus dramatisch verändert. Wie keine andere deckt diese Krise auf, dass vielfach digitale Geschäftsmodelle und Prozesse fehlen. Das betrifft Kundenwünsche, Lieferketten und interne Abläufe, aber auch individuelle Erlösmodelle und ganze Branchenentwicklungen. Wie aber kann die digitale Transformation in Unternehmen gelingen?
DIGITALISIERUNG FÄNGT DA AN, WO DIE SCHMERZPUNKTE IM UNTERNEHMEN AM GRÖSSTEN SIND
Die Interviewreihe „Digital Insights“ fängt sieben unterschiedliche Perspektiven derzeitiger Interim Manager auf aktuelle Themen wie technologische Innovationen und den Prozess der Digitalisierung ein. Als erste gibt Diplom-Volkswirtin Bettina Vier Antworten auf Fragen rund um betriebswirtschaftliche Tragfähigkeit und strategische Herangehensweisen der globalen Digitalisierung. Sie spricht über das Verhältnis von Menschen und technologischen Neuerungen – sowie die hieraus resultierenden Herausforderungen – im Kontext einer immer stärker digitalisierten