EPC: so gewinnst Du Affiliate Partner für Dein Online Marketing
Online Marketing hat einen viel größeren Effekt, wenn Affiliate Partner Unterstützung leisten. Doch wie gewinne ich Partner, die meine Zielgruppe in ihrer Liste habe? Wie überzeuge ich sie, meine Kampagne zu unterstützen?
Heute geht es um eine der wichtigsten und aussagekräftigsten Kennzahlen im digitalen Marketing, dem EPC. Aus der Perspektive des Affiliate Partners gibt diese Zahl Auskunft darüber, wie viel er pro Klick des Traffics, den aer auf Deine Seite schickt, verdienen kann. Provisionen, Conversion Rate, das alles sind wichtige Zahlen, doch der EPC – Earnings per click, sagen erst aus, wie lohnenswert diese Partnerschaft wirklich sein kann.
In dieser Episode erkläre ich Dir:
- Was genau mit der Kennzahl ausgedrückt wird
- Wie Du sie berechnest
- Wie du die Parameter misst
- Wie Du die Parameter beeinflusst, um den EPC zu steigern
Show-Notes
Der Link zum „Image-Sells“ Webinar – erfahre, wie auch Dein Unternehmen zum Kundenmagneten wird
Du willst mehr Wissen über Marken-Entwicklung ? Komm auch gerne hier vorbei:
- Youtube Kanal
- Facebook Gruppe
- Carmen Brablec Blog – Hinterlasse hier gerne Deinen Kommentar zur heutigen Episode
- Nimm teil an der Positionierungs-Challenge
Wenn Du keine Folge verpassen willst, dann abonniere den Podcast direkt im iTunes Store oder in Deiner Android-App.
charmante Grüße
Carmen
Podcast abonnieren Apple Podcasts | Android | Stitcher | RSS | Was ist ein Podcast