Machen Sie MEHR aus Ihren Kontakten!
Der aktuelle Schwerpunkt meiner Arbeit liegt nun wieder auf XING-Seminaren, –Vorträgen und -Beratungen mit dem Thema Social Media, Networking und professionelle Kundengewinnung durch Empfehlungen. Ihr Mehrwert bei einer Zusammenarbeit mit mir sind die für Sie individuell selektierten und vorgestellten passenden Menschen.
Alle Akteure an Bord: Stakeholder, Mitarbeiter & Kunden in die Unternehmenswertsteigerung einbinden
Ein Unternehmensverkauf bedeutet Veränderung. Bereits in der Vorbereitung werden alle Bereiche werden einer strategischen Prüfung unterzogen und bei Bedarf umgebaut. Bei Mitarbeitern, Kunden, Zulieferern und Stakeholdern kann dieser Prozess Verunsicherung und sogar Ängste auslösen, die dem eigentlichen Ziel – der Unternehmenswertsteigerung – entgegenstehen.
Exit Planning: die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt
In einer Geschäftsfeld, die geprägt ist von disruptiven Ereignissen, schnellem Wandel und asymmetrischen Konkurrenzen, ist die strategische Unternehmenswertsteigerung für jeden Unternehmer von Bedeutung, ganz gleich, ob er bereits den eigenen Exit plant oder das Unternehmen erst aufbaut.
Der Exit Planner: Der Experte für den Unternehmensverkauf und die strategische Unternehmenswertsteigerung
Wenn ein Unternehmer das Potenzial der strategischen Unternehmenswertsteigerung vor einem geplanten Verkauf erkannt hat, stellt sich häufig die Frage, wer der richtige Partner für Umsetzung und Durchführung des Prozesses ist. Strategische Unternehmenswertsteigerung ist in Deutschland ein eher neues Thema, für das es nur wenige ausgewiesene Experten mit der entsprechenden Erfahrung gibt.
Den richtigen Berater für die strategische Unternehmenswertsteigerung finden
Wenn ein Unternehmer das Potenzial der strategischen Unternehmenswertsteigerung vor einem geplanten Verkauf erkannt hat, stellt sich häufig die Frage, wer der richtige Partner für Umsetzung und Durchführung des Prozesses ist. Strategische Unternehmenswertsteigerung ist in Deutschland ein eher neues Thema, für das es nur wenige ausgewiesene Experten mit der entsprechenden Erfahrung gibt.
Laß XING für Deine Marke arbeiten mit XING-Experte Joachim Rumohr
Zahlt Dein xing Profil auf Deine Marke ein? Nutzt Du xing richtig, um Dich bei Deiner Zielgruppe zu positionieren? Auf dem Business-Portal XING mit einem Profil vertreten zu sein, ist heute selbstverständlich. Die Frage ist, inwieweit das angelegte Profil aussagekräftig ist. Was gibt man wie über sich preis, um seine Marke bzw. die seines Unternehmens positiv aufzuladen?
XING stellt auf das neue Visitenkarten-Format um. Wie nutzen Sie die Änderungen zu Ihrem Vorteil?
Seit dem 8. Januar 2018 stellt XING das XING-Profil auf das neue Visitenkarten-Format um. Doch was bedeutet das für den XING-User?
5 Gründe, warum loslassen für Dein Image wichtig ist
Vielleicht geht es Ihnen wie mir und sie stecken seit Jahren in ihrem „eigenen Käfig“ mit vielen Dingen aus der Vergangenheit, die nicht mehr zu Ihnen und Ihrer aktuellen Lebenssituation passen. Loslassen ist nicht einfach und oft ein schleichender Prozess, der irgendwann durch etwas Neues (z.B. neuer Arbeit in einer anderen Stadt, neue Liebe und zusammenziehen, ect.) wie durch einen Stein ins Rollen gebracht wird.
Erfolg ist, wenn Sinn gelingt – Holger Eckstein über Mission, Vision und den Sinn des Unternehmerlebens
Mein Podcast dreht sich um Strategien, wie Unternehmen(er) sich zu einer Marke entwickeln. Für mich ist die Mission dafür entscheidend, denn ohne die persönliche Leidenschaft...
EPC: so gewinnst Du Affiliate Partner für Dein Online Marketing
Heute geht es um eine der wichtigsten und aussagekräftigsten Kennzahlen im digitalen Marketing, dem EPC. Aus der Perspektive des Affiliate Partners gibt diese Zahl Auskunft darüber, wie viel er pro Klick des Traffics, den aer auf Deine Seite schickt, verdienen kann. Provisionen, Conversion Rate, das alles sind wichtige Zahlen, doch der EPC – Earnings per click, sagen erst aus, wie lohnenswert diese Partnerschaft wirklich sein kann.