Branchenstandards erhöhen heißt miteinander sprechen

Branchenstandards erhöhen heißt miteinander sprechen. Kooperationen mit Mitbewerbern führt zur Erhöhung der ökologischen und sozialen Standards aber auch zu mehr Wertschöpfung. Hört sich gut an. Oder? Ja sicher, wenn da nicht das eigene Kopfkino wäre. Kann der, also eigentlich Mitbewerber, mir Wissen wegnehmen oder geht der meine Kunden sogar direkt an. Nun ja so ist das. Kann passieren.

Kooperationen lohnen sich auch im Sinne der Nachhaltigkeit.

Aber: Kooperationen lohnen sich auch im Sinne der Nachhaltigkeit. Ich hatte erst vor kurzer Zeit ein Gespräch mit einem größeren Textilunternehmer. Es ist dabei eine Einkaufsgemeinschaft mit Mitbewerbern und Start-up Unternehmern zu gründen denen es dann plötzlich möglich ist Biobaumwolle ökologisch und ökonomisch sinnvoll einzukaufen und erst dann nachhaltige Produkte zu produzieren.