Foto Martin Müller

XING Afterwork-Event auf der MS Loreley in Köln

Köln, 06. Juli 2018

XING-Köln: „Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich“ – das war auch am 5. Juli wieder Motto des XING Afterwork-Events auf der MS Loreley, dem Panoramaschiff der Köln Düsseldorfer (KD).

Martin Müller ist Mister Matching. Er ist der Top-Profi für Beziehungen, Netzwerke und Empfehlungen und bringt zusammen, was zusammen gehört und zueinander passt: Menschen, Ideen, Unternehmen und Projekte.

Bereits vor 11 Jahren, im September 2007, war die XING Regionalgruppe Köln, die nun fast 70.000 Mitglieder umfasst, das letzte Mal auf einem KD Schiff. „Die Events sind immer kleiner und exklusiver geworden, umso mehr freuen wir uns, dass nun wieder über 200 Kölner XING´ler auf das Schiff gekommen sind“, so Martin Müller, seit 15 Jahren XING Mitglied und Moderator der Kölner Regionalgruppe, die zu den vier größten XING Regionalgruppen in Deutschland zählt.

Nach dem Begrüßungscocktail startete das Flying Buffet und nach Abfahrt um 20:15 Uhr wurde das umfassende Buffet mit Roastbeef und vielen Köstlichkeiten eröffnet. Die Fahrt bei bestem Wetter nutzten viele XING Mitglieder um neue Kontakte zu knüpfen und bekannte Beziehungen zu intensivieren „Auf dem Schiff fällt es sehr leicht, mit neuen interessanten Kölnern ins Gespräch zu kommen, sozusagen Networking 4.0“ so Peter Bovenschulte, Rechtsanwalt in Köln und Münster mit den Fachgebieten gewerblicher Rechtsschutz.

Neben den Gesprächen stand den Gästen auch „snapcube“ zur Verfügung, ein Fotoautomat, mit dem man (analoge) Erinnerungsfotos schießen konnte. Weitere Kooperationspartner der XING Regionalgruppe Köln waren vor Ort und wurden von Martin Müller als Mr. Matching immer wieder interessierten Gesprächspartnern vorgestellt. „Online finden – Offline binden“ ist das Motto von Martin Müller, der seine Kunden dabei unterstützt aus den fast 15 Mio, XING Mitglieder die passenden Kontakte zu selektieren und diese dann über Events und persönliche Vorstellungen zusammen zu bringen.

„Besonderer Dank gilt auch der KD, die mit bestem Service, erstklassigem Catering und einem DJ dazu beigetragen hat, dass dieses Event bei bestem Wetter und einer Rundfahrt auf dem Rhein zu den Kölner XING-Event-Highlights in 2018 gehört“ so Martin Müller abschließend. Fast 1.000 Eventbewertungen bei ProvenExpert.com beweisen, dass die Veranstaltungen von XING in Köln gut bei den Gästen ankommen – (Link).

„Gern möchten wir auch 2019 wieder ein XING Event unterstützen“, so Andreas Albani, Chartermanager der KD, der ebenfalls schon viele Jahre XING Mitglied ist.

Auch in Düsseldorf gibt es dieses Jahr ein XING Afterwork Event auf einem KD Schiff am 30. August. Die XING Regionalgruppe Köln setzt also wieder Event-Maßstäbe und wird in Kürze die nächsten Termine für das zweite Halbjahr veröffentlichen – (Link)